Heute kam ich zu spät zur Schule. Obwohl ich schon sehr frühzeitig los bin, habe ich über zwei Stunden gebraucht und kam trotzdem eine Stunde zu spät. Das Problem war, dass auf der Straße die chilenische Post (Correos) demonstriert hat und dadurch alle Straßen blockiert haben. Der Bus stand im Stau. Ich habe meine Mitfahrerin gefragt, wie lange das denn so dauert und bekam die Antwort, ja müsste eigentlich bald weitergehen.
Also habe ich gewartet.
Also habe ich gewartet.
Doch nachdem ich dann festgestellt habe, dass der Unterricht jetzt eigentlich schon beginnt, bin ich aus dem Bus ausgestiegen und habe die Metro gesucht. Dort musste ich zuerst eine Karte kaufen und mit Geld aufladen. Dann musste ich schauen, wo ich denn aussteigen muss, um zur Schule zu gelangen. Und tatsächlich bin ich dann nach langer langer Zeit auch an der Schule ganz außer Atem angekommen. Die Schüler haben wohl schon gefragt, was mit mir los ist und warum ich nicht hier bin. Aber ich kam noch :)
Nach der Schule gehe ich sehr gerne noch an den Hafen zum Entspannen und den Schiffen zuzuschauen oder ein Eis zu essen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen